Fotos

Jenny vor der OP Jenny vor der ersten OP gerade einmal 2 Monate alt. Als ich sie das erste mal nach der Geburt so gesehen habe, bin ich erschrocken, aber ich habe mich sehr schnell an den Anblick gewöhnt, denn Jenny hat wunderbare Augen mit ganz langen Wimpern, die sich wie ein Schleier übers Gesicht legen. Sie war schon zu dieser Zeit sehr kontaktfreudig, ist zu jedem auf den Arm gekommen und hat sich mit Begeisterung über der Schulter herumtragen lassen.
Zudem hatte sie schon immer einen gesegneten Appetit, was für mich schwierig war, da ich die Milch zuerst abpumpen mußte. So manchen Abend bin ich gar nicht mehr hinterhergekommen und war der Verzweiflung nahe. Es gibt eben keine hungrigen Babys die geduldig sind...

Jenny nach der ersten OP Vier Wochen nach der ersten Operation, dem Lippenverschluß, ist dieses Foto entstanden. Jenny hat die OP erstaunlich schnell verkraftet und wir waren nach nur einer Woche Klinik wieder zu Hause.
Von nun an wurde es für mich wesentlich einfacher den noch immer ungebrochenen Appetit zu stillen, trotzdem hatte ich noch immer mit dem Problem zu kämpfen, daß ich nur Flüssignahrung geben konnte, da der Gaumen ja noch immer offen war und damit die Trennung zwischen Mund und Nase gefehlt hat, was dazu geführt hat, daß das Essen jedesmal zur Nase wieder heraus kam.

Jenny nach der 2.OP Dieses Foto ist direkt nach der 2.Operation, dem Gaumenverschluß, aufgenommen. Wir waren wie beim ersten Mal sehr schnell zu Hause, nach nur 8 Tagen durften wir wieder heim, aber dann hatten wir das Dilemma.
Leider ging es Jenny diesmal nicht so gut. Direkt nach Entlassung aus der Klinik hat sich Jenny noch eine Darmgrippe geholt (die sie auch an mich weitergegeben hat) und zu dem hat sie diese OP doch bewußter mitbekommen als die Erste.
Es hat fast 8 Wochen gedauert, bis ich Jenny das erste Mal wieder richtig hab lachen sehen, das hat mir sehr weh getan. Ich wünschte, ich könnte ihr all das ersparen...

Jenny 1 Jahr später Inzwischen ist mehr als ein Jahr vergangen. Jenny entwickelt sich prächtig, wird groß und frech.
Aber eines hat sie noch immer: ihren schier unstillbaren Appetit. Alles was Eßbar ist wird in die Futterluke geschoben... Trotzdem setzt sie keinen Speck an. Ich bin stolz auf meine kleine tapfere Tochter...

Jenny mit 6 Jahren Nun ist Jenny bereits 6 Jahre alt und genießt sichtlich das Leben. Sie wurde vor 2 Monaten eingeschult, doch vom Ernst des Lebens ist noch nichts zu spüren.
Jeder Tag ist ein Abenteuer. Die Schule ist eben doch eine ganz andere Welt. Die eigentlich mit 6 Jahren geplante nächte OP zum Kieferverschluss wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir lassen uns überraschen...

Jenny mit 8 Jahren Wie doch die Zeit vergeht. Schon wieder sind 2 Jahre vorbei. Jenny ist unheimlich sportlich und ist viel unterwegs.
Ihr Kiefer ist noch immer nicht verschlossen. Wir warten weiter auf ein Zeichen aus Leipzig...

Jenny mit 9 Jahren Ein Jahr später. In wenigen Tagen werden wir in Leipzig zur Operation erwartet. Die Erinnerungen des letzten Klinikaufenthaltes kommen hoch und ein wenig die Zweifel und die Angst.
Im Gegensatz zu mir wirkt Jenny fröhlich und gelöst. Zwar ist auch sie unsicher, doch sie lässt es sich nicht anmerken. Hoffentlich wird alles gut...

Jenny nach der OP Alles überstanden, alles vorbei. Die OP war vor einem halben Jahr und rückblickend betrachtet ist es absolut optimal gelaufen. Das Implantat hat gehalten, die zwei Wochen Klinikaufenthalt waren absolut in Ordnung und auch die anschließende Erholungsphase ging diesmal deutlich besser.

Nun stehen noch viele Spangen auf dem Programm, die Nase muss noch gerichtet und die Narbe an der Lippe korrigiert werden. Es bleibt also noch viel zu tun...

Paukenröhrchen Paukenröhrchen
Paukenröhrchen aus reinem Gold unter dem Mikroskop vergrößert